Das alte Buch Mamsell
Das alte Buch Mamsell
Peggy Wehmeier zeigt in diesem Buch, dass Märchen für kleine und große Leute interessant sein können - und dass sich auch schwere Inhalte wie der Tod für Kinder verstehbar machen lassen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » "Zeit" mit neuer Kinderbuchedition IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
"Zeit" mit neuer Kinderbuchedition 11.08.2008
Am 6. November startet "Die Zeit" eine 15-bändige Reihe für Sieben- bis Zwölfjährige: "Fantastische Geschichten für junge Leser" von namhaften Autoren wie Otfried Preußler und Rudyard Kipling, aber auch unbekannteren.

Herausgeberin ist "Zeit"-Reporterin Susanne Gaschke, Vertriebspartner für den Buchhandel ist Carlsen. Ziel sei es, nach dem Erfolg der ersten "Zeit"-Kinder-Edition 2006 mit Vorlesebüchern nun Kinder "zum Selberlesen zu motivieren", so Sandra Kreft, Gesamtleiterin Magazine und Neue Geschäftsfelder der "Zeit". Folglich soll der Reinerlös der Edition an Leseförderprojekte der Stiftung Lesen gehen. Die von Sabine Wilharm illustrierten Halbleinenbände mit Fadenheftung und Lesebändchen haben durchschnittlich 240 Seiten, kosten einzeln 8,95 Euro und enthalten eine Rezension, die in der "Zeit" erscheint.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.zeit-kinderedition.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.