Wellensang
Wellensang
Die Fantasy haben wir in dieser von Alisha Bionda und Michael Borlik herausgegebenen Anthologie beim Wort genommen. Vor allem fantasievoll sind die Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Corine gibt weitere Preisträger bekannt und meldet erneut Neuerungen IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Corine gibt weitere Preisträger bekannt und meldet erneut Neuerungen 12.08.2008
Jetzt stehen auch die letzten beiden Preise der Corine 2008 fest: Den Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten erhält der Schriftsteller Martin Walser für sein Lebenswerk (Rowohlt). Der erstmals verliehene FOCUS-Zukunftspreis geht an den Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus ("Die Armut besiegen", Hanser).

Wie bereits gemeldet, gibt Desirée Nosbuch die Moderation ab. Neue Moderatorin für die TV-Gala am 4. November im Münchner Prinzregententheater wird Katrin Bauerfeind. Neuer Partner der Corine ist claudio.de.

Wie der Landesverband Bayern meldet, tritt "Focus" seine langjährige Förderung des Hörbuchpreises schon in diesem Jahr an den neuen Corine-Partner, das Hörbuch- und Buchportal claudio.de, ab. Daher erhalten der schwedische Krimi-Autor Henning Mankell und der Schauspieler Axel Milberg den Internationalen Buchpreis Corine 2008 nun in der Kategorie Claudio-Hörbuchpreis.

3sat strahlt die Preisverleihung am Dienstag, den 4. November, 23 Uhr, aus. Der ZDFtheaterkanal wiederholt die Sendung am Mittwoch, 5. November, 22:05 Uhr und das Bayerische Fernsehen am Samstag, den 8. November, 20:15 Uhr.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.corine.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.