'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespürt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Frankfurter Buchmesse: "Content is King" IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Frankfurter Buchmesse: "Content is King" 11.09.2008
7052 Aussteller aus 101 Ländern haben sich bislang für die Buchmesse angemeldet. Die Messeleitung rechnet dabei bis zum Messebeginn am 15. Oktober mit einer ähnlichen Zahl wie im Vorjahr, 2007 waren es 7448 Aussteller. Auf 172.000 Quadratmetern werden rund 390.000 Medienprodukte präsentiert. "Dem Content ging es nie besser", sagte Buchmessechef Juergen Boos gestern bei einer Pressekonferenz.

Boos verwies auf die Digitalisierung und die neue Generation von Lesegeräten, die E-Books jetzt massentauglich machten. Er erinnerte zudem an den Neuanfang der Frankfurter Buchmesse nach dem Zweiten Weltkrieg: »Das war eine ganz besondere Atmosphäre damals.« Die Buchmesse heute unternehme eine »Vermessung der Welt«, sagte Boos in Anspielung auf den Romantitel von Daniel Kehlmann.

Es gäbe einen Trend weg vom Kleinststand hin zu mittelgroßen Ständen, darauf wies im Anschluß an Boos Buchmessesprecher Thomas Minkus hin. Einen deutlichen Zuwachs verzeichne die Messe bei Ausstellern aus Osteuropa. Dies sei ein Indiz für die positive Entwicklung der Buchbranche in dieser Region.

Ehrengast der 60. Frankfurter Buchmesse ist die Türkei. Zur Messe werden mehr als 350 Übersetzungen aus dem Türkischen erscheinen. 100 türkische Verlage und 250 Autoren haben ihr Kommen angekündigt.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.buchmesse.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.