Der himmelblaue Schmengeling
Der himmelblaue Schmengeling
Glück ist für jeden etwas anderes. Unter der Herausgeberschaft von Katharina Joanowitsch versuchen unsere Autoren 33 Annäherungen an diesen schwierigen Begriff.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Bibliothekswoche: 2.300 Veranstaltungen bundesweit IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Bibliothekswoche: 2.300 Veranstaltungen bundesweit 13.09.2008
Bibliotheken in ganz Deutschland laden vom 24. bis zum 31. Oktober zur eine Aktionswoche mit Lesungen, Bibliotheksnächten, Gesprächsreihen und Mitmachaktionen ein. Auf der zentralen Veranstaltungswebsite unter www.treffpunkt-bibliothek.de haben sich Bibliotheken aus allen Bundesländern mit mehr als 2.300 Projekten eingetragen, teilen die Organisatoren mit.

Insgesamt erwartet der Deutsche Bibliotheksverband als Initiator von „Deutschland liest. Treffpunkt Bibliothek“ an die 10.000 Stunden Programm mit Aktionen rund um die Bedeutung der Bibliotheken für Bildung, Unterhaltung und soziale Netzwerke in Deutschland.

Im Rahmen von „Deutschland liest. Treffpunkt Bibliothek“ gibt es Lesenächte, Bibliotheksfrühstücke, Ausstellungen, literarische Konzerte, Märchen und Hörspielwerkstätten sowie Lesemarathons. Das Programm für Kinder wird ergänzt durch Schreibwettbewerbe, Malaktionen und Medienrallyes.

Bundesweit vorgestellt werden Geschichten auf Englisch, Deutsch und Türkisch, in französischer, spanischer und chinesischer Sprache, in Form von Lesungen, als Schauspiel oder als Lange Nacht mit Büfett und musikalischen Einlagen. Vielerorts werden die Neuerscheinungen des Bücherherbstes präsentiert und besprochen. Orte für Veranstaltungen sind öffentliche und wissenschaftliche, kirchliche und private Bibliotheken, Fahrbibliotheken, Blinden-, Schul- und Gefängnisbibliotheken.

Die bundesweite jährliche Kampagne der Bibliotheken „Deutschland liest. Treffpunkt Bibliothek“ findet in diesem Jahr zum ersten Mal in ganz Deutschland statt.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.treffpunkt-bibliothek.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.