Der himmelblaue Schmengeling
Der himmelblaue Schmengeling
Glück ist für jeden etwas anderes. Unter der Herausgeberschaft von Katharina Joanowitsch versuchen unsere Autoren 33 Annäherungen an diesen schwierigen Begriff.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Zaubermärchen in Harry-Potter-Optik IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Zaubermärchen in Harry-Potter-Optik 15.09.2008
Das Cover der deutschsprachigen Ausgabe des neuen Buches von Harry Potter-Autorin Joanne K. Rowling "Die Märchen von Beedle dem Barden" (Carlsen, Erstverkaufstag: 4. Dezember) steht fest.

Der Schutzumschlag wurde von der Harry Potter-Illustratorin Sabine Wilharm gestaltet und zeigt einige Figuren aus den fünf Geschichten, die zum traditionellen Märchenbestand der Harry Potter-Welt gehören.

"Die Märchen von Beedle dem Barden" erscheinen zeitgleich mit dem englischsprachigen Original. In punkto Illustration biete die deutschsprachige Ausgabe Harry Potter-Fans allerdings doppeltes Vergnügen, meint der Carlsen Verlag. "Die Zaubermärchen, die von Joanne K. Rowling selbst illustriert wurden und auf dem Buchdeckel ebenfalls eine Zeichnung von Hand der Autorin zeigen, erhalten durch den umgelegten Schutzumschlag zusätzlich die unverkennbare Harry Potter-Optik aus der Feder von Sabine Wilharm", heißt es in der Pressemitteilung.

Für Buchhändler stellt der Carlsen Verlag drei Illustrationen von Sabine Wilharm zur Verfügung, die im Zusammenhang mit der Werbung für "Die Märchen von Beedle dem Barden" genutzt werden können.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.carlsen.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.