Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Deutscher Buchpreis 2008: Shortlist benannt IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Deutscher Buchpreis 2008: Shortlist benannt 18.09.2008
Gestern hat die Jury für den Deutschen Buchpreis die sechs Titel der Shortlist bekannt gegeben. Die Bücher, die sich um die Auszeichnung bewerben, sind: Dietmar Daths »Die Abschaffung der Arten« (Suhrkamp), Sherko Fatahs »Das dunkle Schiff« (Jung und Jung), Iris Hanikas »Treffen sich zwei« (Droschl), Rolf Lapperts »Nach Hause schwimmen« (Hanser), Ingo Schulzes »Adam und Evelyn« (Berlin Verlag) und Uwe Tellkamps »Der Turm« (Suhrkamp).

Drei der Titel sind bereits im Frühjahr erschienen, die Romane von Dath, Schulze und Tellkamp vor Kurzem. Wer von den sechs mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet wird, entscheidet sich am 13. Oktober, zum Auftakt der Buchmesse. Mit Bekanntgabe der Shortlist ist ein kostenloses Dekopaket an die Buchhändler ausgeliefert worden, die Plakat, Tischaufsteller und Aufkleber bis 24. August beim Börsenverein bestellt hatten. Neuer Partner des vom Börsenverein vergebenen Preises ist neben dem Regalehersteller Paschen & Companie die 1822-Stiftung der Frankfurter Sparkasse. Unterstützt wird der Preis von der Frankfurter Buchmesse und der Stadt Frankfurt.

Wer den Buchpreis gewinnt, entscheidet sich am 13.Oktober. Dann gibt die Jury ihre Entscheidung bekannt. So lange darf gerätselt und gewettet werden.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.deutscher-buchpreis.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.