Der Tod aus der Teekiste
Der Tod aus der Teekiste
"Viele Autoren können schreiben, aber nur wenige können originell schreiben. Wir präsentieren Ihnen die Stecknadeln aus dem Heuhaufen."
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Leser lieben Taschenbücher IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Leser lieben Taschenbücher 23.10.2008
Im dritten Quartal waren acht der zehn meistverkauften Bücher in Deutschland Taschenbücher. Das hat Media Control GfK International ermittelt. Auch im übrigen Europa würden Buchkäufer das leichte und flexible Format bevorzugen, positiv entwickle sich der Taschenbuchmarkt unter anderem in den Niederlanden und in Spanien.

Im Detail: In Holland verzeichne besonders die Preisgruppe über 20 Euro Zuwächse, während spanische Verlage auf der Suche nach neuen Einnahmequellen und Absatzwegen heute generell stärker auf Taschenbücher setzten. Unterschiede meldet Media Control auch beim Lesergeschmack. In Portugal seien Gesundheitsthemen auf dem Vormarsch, in Spanien eher Do-it-yourself-Bücher für Heimwerker und in den Niederlanden Reisebücher.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.