'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespürt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » "quergelesen" mit neuem Lesestoff für lange Winterabende IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
"quergelesen" mit neuem Lesestoff für lange Winterabende 26.10.2008
"quergelesen", die Literatursendung für Kinder und Jugendliche im Kindersender KI.KA, gibt am 2. November um 20 Uhr wieder jede Mende Lesetipps.

Hier die Bücherliste:

Titel: Hokuspokus: Von berühmten Meistern der Zauberkunst und ihren großen Taten
Autor: Paul Kieve
Verlag: Bloomsbury, 2007

Der Autor Paul Kieve gehört zu den bekanntesten Zauberkünstlern Englands. Viele seiner Tricks sind schon etliche Jahrzehnte alt und wurden von berühmten Magiern entwickelt. In seinem Buch schildert Paul Kieve wie er selbst versuchte, ein Zauberer zu werden und wie eines Tages berühmte Magier in seinem Haus erscheinen und ihm dabei helfen.
ab 12 Jahren

Titel: Die Weißen Raben: Verbrechen in der Villa
Autor: Leonie Bongartz
Sauerländer, 2008

Alles beginnt in einer alten Villa. Am Anfang steht ein Raubmord und als Tatverdächtige werden die Hausangestellten verhaftet. Ihre Kinder, Maria und Luca, werden in einem Internat untergebracht. Da sie an die Unschuld ihrer Eltern glauben, gründen sie die Bande „Die Weißen Raben“ und begeben sich auf Spurensuche.
ab 10 Jahren.


Titel: Ein neues Land
Autor: Shaun Tan
Carlsen, 2008

Ein verschlissener Lederrücken, ein abgegriffener, dunkelbrauner Einband und stockfleckige, vergilbte Innenseiten lassen uns dieses Buch wie einen geheimnisvollen Fund aus fernen Zeiten erscheinen. Shaun Tan erzählt in Braun-Schwarz-Bildern und ganz ohne Worte die Geschichte seines Vaters nach, der 1960 von Malaysia nach Australien auswanderte. Ein ungewöhnliches und herausragendes Buch.
ab 12 Jahren.


Titel: Wie man unsterblich wird: Jede Minute zählt
Autor: Sally Nicholls
Hanser, 2008

Sam ist sehr krank und wird bald sterben. Gemeinsam mit seinem Freunde Felix, den er im Krankenhaus kennengelernt hat, schreibt er ein Buch. Er stellt Fragen, die ihm keiner beantworten kann oder will und er erstellt Listen von Dingen, die er gern noch machen will. Es ist eine Geschichte über das Sterben, die trotzdem voller Lebensfreude steckt.
ab 10 Jahren.

Titel: Live dabei. Geheime Codes und verschollene Schätze
Autor: div.
Beltz, 2008

Der erste Band der Reihe erzählt spannende Geschichten über Themen, die unsere Phantasie so richtig in Schwung bringen: UFO’s, Geheimcodes, mysteriöse Phänomene u.a. In den anderen Bänden von „Live dabei“ geht es um bedeutende Ereignisse der Weltgeschichte und um geniale Erfinder und ihre Leistungen.
ab 10 Jahren.

EULE DES MONATS
Titel: Alabama Moon
Autor: Watt Key
Cecile Dressler, 2008

Die Menschen haben sehr unterschiedliche Vorstellungen davon, auf welche Weise sie ihr Leben führen. Moon ist in der Wildnis aufgewachsen. Er hat nach dem Tod der Mutter allein mit seinem Vater in einer selbst gebauten Hütte im Wald gelebt und sich von den Früchten des Waldes ernährt. Aber Moon lebt nicht irgendwo im südamerikanischen Urwald, sondern in den USA, Alabama … (Auszug)
ab 10 Jahren

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.quergelesen.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.