Wellensang
Wellensang
Die Fantasy haben wir in dieser von Alisha Bionda und Michael Borlik herausgegebenen Anthologie beim Wort genommen. Vor allem fantasievoll sind die Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Fantasy lockt die Leser IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Fantasy lockt die Leser 31.10.2008
Nachdem Charlotte Roche sieben Monate auf Platz 1 der Belletristik Bestsellerliste stand, ist jetzt richtig Bewegung an der Spitze angesagt. Auf Uwe Tellkamp in der vergangenen Woche folgt nun Christopher Paolini.

"Eragon. Die Weisheit des Feuers" (CBJ) ist der neue Belltristik-Spitzenreiter. Der 21-Jährige Autor Paolini fesselte bereits mit seinen ersten beiden Büchern der Reihe seine Leser. Nun soll sogar noch ein vierter Band erscheinen. Platz 4 belegt das Kinderbuch "Lola auf Hochzeitsreise" (Loewe). Auf den Plätzen 19 und 24 folgen zwei weitere Newcomer: "Der Tod kommt wie gerufen" (Blessing) von Kathy Reichs und “Jesus liebt mich" (Kindler) von David Safier.

Richtig viel Bewegung ist in der Sachbuch-Bestsellerliste zu beobachten: Sieben neue Titel sind eingestiegen. Bester ist der ehemalige Handballprofi Stefan Kretschmar auf Platz 9 liegend mit seiner Autobiografie "Anders als erwartet" (Eichborn). Ihm folgt der aktuelle Literaturnobelpreisträger Jean-Marie Gustave Le Clézio. Sein Buch "Der Afrikaner" (Hanser) belegt den 11. Platz. Im zweiten Teil der Liste tummeln sich noch folgende Newcomer: "Da Vincis Vermächtnis oder Wie Leonardo die Welt neu erfand" (S. Fischer) von Stefan Klein, "Mehr Kapitalismus wagen" (Piper) vom CDU-Politiker Friedrich Merz, "Anwalt - Deutsch / Deutsch - Anwalt" (Langenscheidt von Ralf Höcker, "Aber das ist eine andere Geschichte" von Konny Reimann und Richard Dawkins "Geschichte vom Ursprung des Lebens" (Ullstein).

Top-Verlage dieser Woche:

Belletristik

Droemer Knaur, Heyne: 7 Titel
Carlsen, Diogenes 6 Titel
Suhrkamp 5 Titel

Sachbuch

Rowohlt 9 Titel
Hanser 8 Titel
S. Fischer 7 Titel

Ermittelt aus der Zahl der platzierten Titel seit Jahresbeginn, unabhängig von ihrer Verweildauer auf der "Focus"-Bestsellerliste (Top 25 HC Belletristik, Top 25 Sachbuch).

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.