Sexlibris
Sexlibris
Wo ist die Grenze zwischen Pornografie und Erotik? Die 30 scharfen Geschichten in diesem Buch wandeln auf dem schmalen Grat.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » CORINE: TV-Gala mit allen Preisträgern IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
CORINE: TV-Gala mit allen Preisträgern 04.11.2008
CORINE - Internationaler Buchpreis 2008: Heute um 23 Uhr wird der erstmals von Katrin Bauerfeind moderierte Festakt im Münchner Prinzregententheater vom Kultursender 3sat gesendet.

Der ZDFtheaterkanal wiederholt die 90-minütige Sendung am Mittwoch, 5. November um 22:05 Uhr und das Bayerische Fernsehen am Samstag, den 8. November 2008, 20:15 Uhr.

2008 werden mit der CORINE die folgenden Preisträger ausgezeichnet:

CORINE 2008 - Belletristikpreis des ZEIT-Verlages: Feridun Zaimoglu für "Liebesbrand" (Kiepenheuer & Witsch)

CORINE 2008 - Sachbuchpreis: Manfred Lütz
für "Gott. Kleine Geschichte des Größten" (Pattloch)

CORINE 2008 - Jugendbuchpreis der Waldemar Bonsels Stiftung: Andreas Steinhöfel für "Rico, Oscar und die Tieferschatten" (Carlsen)

CORINE 2008 - Wirtschaftsbuchpreis: Paul Collier
für "Die unterste Milliarde" (C.H. Beck)

CORINE 2008 - Bilderwelten: Nadine Barth (Hg)
für "Verschwindende Landschaften" (DuMont)

CORINE 2008 - CLAUDIO-Hörbuchpreis: Henning Mankell/Axel Milberg für "Der Chinese" (Der Hörverlag)

CORINE 2008 - Weltbild Leserpreis: Volker Klüpfel/ Michael Kobr für "Laienspiel" für (Piper)

CORINE 2008 - FOCUS-Zukunftspreis: für Muhammad Yunus "Die Armut besiegen" (Hanser)

CORINE 2008 - Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten: Martin Walser
für sein Lebenswerk (Rowohlt)

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.corine.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.