Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » 100. Veranstaltung von "Wer liest, gewinnt!" IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
100. Veranstaltung von "Wer liest, gewinnt!" 05.11.2008
Die Leseförderaktion "Wer liest, gewinnt!"tourt seit vier Jahren durch deutsche Bibliotheken. Am Donnerstag, dem 6. November, feiert das Lesequiz seine 100. Veranstaltung in der Kinderbibliothek Zittau.

Damit haben knapp 100 Bibliotheken, über 300 Schulen und mehr als 900 Schulkinder der fünften und sechsten Klasse an der Aktion teilgenommen, teilen die Veranstalter mit. Die Tour macht 2008 nach Zittau noch Halt in Leinefelde und Lörrach und wird 2009 fortgesetzt. Interessierte Bibliotheken und Schulen können sich unter www.wer-liest-gewinnt.org zur Teilnahme anmelden.

"Wer liest, gewinnt!" ist ein Literaturquiz, das deutschlandweit in Bibliotheken ausgetragen wird. Teilnehmen können ansässige Schulen des jeweiligen Veranstaltungsortes. Pro Veranstaltung treten drei Teams, bestehend aus je drei Schülern, gegeneinander an. Über drei Quizrunden hinweg muss jedes Team sein Wissen über die aktuell nominierten Bücher des Deutschen Jugendliteraturpreises und rund um das Thema klassische Jugendliteratur unter Beweis stellen. Im Anschluss an das Quiz bewertet eine Jury die Teams und kürt die Sieger.

Die Leseförderaktion ist eine gemeinsame Initiative von DasTelefonbuch, dem Arbeitskreis für Jugendliteratur und dem Deutschen Bibliotheksverband.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.wer-liest-gewinnt.org

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.