Futter für die Bestie
Futter für die Bestie
Gruselig geht's in unserer Horror-Geschichten-
Anthologie zu. Auf Gewalt- und Blutorgien haben wir allerdings verzichtet. Manche Geschichten sind sogar witzig.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Bestseller: Rowling startet wieder durch IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Bestseller: Rowling startet wieder durch 15.12.2008
Joanne K. Rowling und Cornelia Funke - wohin man in der Bestsellerliste auch schaut. Die beiden Autorinnen beherrschen die Belletristikliste derzeit nach belieben.

Während die Erfinderin von Harry Potter auf Platz 1 und 5 einsteigt, ist Cornelia Funke gleich vier Mal vertreten. Rowlings neues Buch "Die Märchen von Beedle, dem Barden" (Carlsen) verkaufte sich in den ersten Tagen rasant. Spannend wird sein, ob der Kauftrend nach Weihnachten noch anhält. Sogar die englischsprachige Original-Version "The Tales of Beedle the Bard" (Bloomsbury Publishing) ist in Deutschland erfolgreich und landet auf Platz 5.
Neu eingestiegen ist Cornelia Funke mit der Sonderausgabe zum Kinofilm von "Tintenherz" (Dressler), der heute in den Kinos anläuft. Weiterer Neueinsteiger ist ebenfalls ein bekannter Autor mit einer Sonderausgabe: Khaled Hosseinis "Tausend strahlende Sonnen" (Bloomsbury Berlin).

In der Sachbuch-Bestsellerliste hat sich in der ersten Hälfte wenig getan. Helmut Schmidt hält sich mit "Außer Dienst" (Siedler) wacker auf dem ersten Platz. Marco Weiss ist der beste Neueinsteiger. Nach seiner Zeit im Gefängnis hat er Redebedarf. Obwohl der Fall vor Gericht noch nicht geklärt ist hat er das Buch "Marco W.-Meine 247 Tage im türkischen Knast" (Hamburger Kinderbuch) veröffentlicht.
Auf Platz 22 hat es der ehemalige Bayer Leverkusen-Manager Reiner Calmund geschafft. Als "fußballbekloppt" (C. Bertelsmann) galt er schon zu seiner aktiven Zeit. Derzeit versucht der schwergewichtige Calmund, fit für einen Marathon zu werden. Da dürfte er in den kommenden Monaten genug zu tun haben...
Einen etwas sperrigen Titel hat der Newcomer auf Platz 24: "Warum Männer sich Socken wünschen und Frauen alles umtauschen" (Ullstein) von Allan und Barbara Pease. Nach der Lektüre dieses Buchs sollen alle stressigen Probleme, die sich rund um Weihnachten ergeben, ausgelöscht sein. Na dann, frohe Weihnachten!

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.