Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Noch Plätze frei bei der Winterakademie der BücherFrauen IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Noch Plätze frei bei der Winterakademie der BücherFrauen 10.01.2009
»Netzwerk statt Schule«, so lautet das Motto der Fortbildungsinitiative der BücherFrauen, die vom 6. bis 8. Februar zum dritten Mal stattfindet.

Das Angebot richtet sich an Festangestellte und Freiberuflerinnen aus Buchhandel und Verlagsbranche. Es werden zwei Wochenendseminare aus den Bereichen Text und Kommunikation angeboten:

Seminar 1: Kleine Texte – große Wirkung mit Cordula Haux, Kommunikationsexpertin und Trainerin Was ist ein guter Werbetext? Wen spreche ich wie an? Wie finde ich einen starken Einstieg? Die Teilnehmerinnen arbeiten an Texten wie Newsletter, Mailings, U4- und Pressetexten oder der eigenen Website – bis die Wörter fliegen, die Sätze sitzen und die Texte stehen.

Seminar 2: Gestatten, BücherFrau! Kommunikation in der Verlagsbranche mit Claudia Cornelsen, Autorin und Coach. Wie wir kommunizieren, sagt ebenso viel über uns aus, wie unsere Visitenkarte. Scheinbar teilen wir nur harte Fakten zur Erreichbarkeit mit (Adresse, Telefon etc.); tatsächlich aber verraten wir sehr viel mehr über uns. Kommunikation ist immer nur so gut, wie sie verstanden wird. Die Teilnehmerinnen erarbeiten, welches Image und welche Selbst-Marketing-Strategien in der Buchbranche ankommen.

Die Seminare finden in den Schulen des Deutschen Buchhandels Frankfurt-Seckbach statt.
Anmeldungen bis zum 20. Januar
Kontakt: akademie@buecherfrauen.de

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.buecherfrauen.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2019 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.