Futter für die Bestie
Futter für die Bestie
Gruselig geht's in unserer Horror-Geschichten-
Anthologie zu. Auf Gewalt- und Blutorgien haben wir allerdings verzichtet. Manche Geschichten sind sogar witzig.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » eBuch warnt vor möglicher Abmahnfalle bei Internetbestellungen IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
eBuch warnt vor möglicher Abmahnfalle bei Internetbestellungen 12.01.2009
Die eBuch informiert über folgende Fall: "Der Titel 'Dean Reed - die wahre Geschichte' (ISBN 978-3-355-01738-1) ist vergangenen November von einer Kundin aus Haan (bei Düsseldorf) bei einem Buchhändler im über 300 km entfernten Bruchsal bestellt und später auch bezahlt worden. Heute erhielt der Buchhändler eine Abmahnung einer Klägerin aus dem von Haan nur 30 km entfernten Meerbusch, die sich auf einem Foto in dem nämlichen Buch zu Unrecht abgebildet sieht."

Wie die eBuch weiter mitteilt, "hat die abmahnende Anwaltskanzlei ihren Sitz in Düsseldorf, praktisch genau in der Mitte zwischen Klägerin und Bestellerin, genauer gesagt: 15 km vom Sitz der Klägerin und 21 km vom Sitz der Bestellerin entfernt."

Der Anwalt der eBuch sei mit der Wahrung der Interessen des Mitglieds betraut. Eventuell sei dies nur ein Einzelfall zum Test gewesen.

Trotzdem seien alle Buchhändler gewarnt, diesen Titel (der laut eBuch inzwischen bei keinem Barsortiment und auch bei amazon mehr aufzufinden ist) besorgen zu wollen.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.ebuch.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.