Sexlibris
Sexlibris
Wo ist die Grenze zwischen Pornografie und Erotik? Die 30 scharfen Geschichten in diesem Buch wandeln auf dem schmalen Grat.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Stephenie Meyer dominiert US-Buchmarkt IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Stephenie Meyer dominiert US-Buchmarkt 13.01.2009
Die US-amerikanische Jugendbuchautorin Stephenie Meyer hat sich im vergangenen Jahr mit mehr als 15 Millionen verkauften Exemplaren einsam an die Spitze der US-Charts gesetzt. Das berichten britische und US-amerikanische Branchenmedien unter Berufung auf Nielsen Book Scan.

Zum Vergleich: 2007 wurden in den USA 7,7 Millionen Exemplare von Harry Potter 7 abgesetzt. Bücher von Stephenie Meyer nehmen gleich neun Plätze in der Top-50-Liste ein.

Insgesamt fällt auf, dass in den oberen Regionen der Bestellerlisten besonders viele Bücher für Kinder und Jugendliche vertreten sind: Neben Stephenie Meyer sind auch Christopher Paolini, Joanne Rowling oder Jeff Kinney teils mehrfach vertreten, das Segment insgesamt legte um 6 Prozent zu gegenüber 2007. Gleich 11 Titel schafften den Sprung über die Schwelle von einer Million verkauften Exemplaren. Die beiden Bücher des neu gewählten US-Präsidenten Barack Obama belegten die Plätze 16 und 21. Keiner der Harry-Potter-Bände taucht in den Top-50 auf.
Nicht zuletzt dank Stephenie Meyer setzte sich Hachette Livres mit seinen verschiedenen Imprints an die Spitze der US-Bestellerlisten: Gleich 17 Titel der Top-50 stammen aus der Produktion des Ablegers des französischen Rüstungskonzerns Lagardère. Random House und Penguin mit je 7 Titeln in der Spitzengruppe blieben deutlich abgeschlagen.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.