Futter für die Bestie
Futter für die Bestie
Gruselig geht's in unserer Horror-Geschichten-
Anthologie zu. Auf Gewalt- und Blutorgien haben wir allerdings verzichtet. Manche Geschichten sind sogar witzig.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Amazon meldet Gewinnsprung IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Amazon meldet Gewinnsprung 31.01.2009
Krise? Welche Krise? Amazon.com hat das vergangene Jahr mit einem dicken Plus abgeschlossen – allein im vierten Quartal stiegen die Umsätze weltweit um 18 Prozent auf 6,7 Milliarden Dollar, der Nettogewinn lag bei 225 Millionen Dollar (rund 171 Millionen Euro).

Wie der Konzern gestern nach Börsenschluss an seinem Sitz in Seattle (USA) mitteilte, konnte Amazon.com seinen Gewinn 2008 um 36 Prozent steigern – auf 645 Millionen Dollar (2007: 476 Millionen Dollar). Der Gesamtumsatz erhöhte sich um 29 Prozent auf 19,17 Milliarden Euro. Knapp die Hälfte davon ging auf das Konto der internationalen Aktivitäten (8,9 Milliarden Dollar).

Die größten Zuwachsraten meldet Amazon.com zwar für das Ausland (Nettoumsatz: plus 33 Prozent gegenüber 2007), aber auch das Geschäft in Nordamerika entwickelt sich weiterhin deutlich nach oben (Nettoumsatz: plus 26 Prozent gegenüber 2007). Medien steuern nach wie vor das meiste zum Umsatz bei (Nordamerika 2008: 5,3 Milliarden Euro; International: 5,7 Milliarden Euro).

Schlechte Zeiten sind offenbar gute Zeiten für den Online-Handel: Auch im 1. Quartal 2009 will Amazon.com weiter wachsen; nach eigenen Angaben erwartet das Unternehmen ein Umsatzplus zwischen neun und 19 Prozent (gegenüber dem ersten Quartal 2008).

Detailliertere Zahlen zu den Umsätzen einzelner Sparten, Töchter und Regionen teilte das Unternehmen nicht mit.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.