Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain
Der nach "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" zweite Streich der Dortmunder Autorinnengruppe "Undpunkt".
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Erfurter Herbstlese bläst zum Bücherfrühling IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Erfurter Herbstlese bläst zum Bücherfrühling 02.03.2009
Nach dem der Literaturverein Erfurter Herbstlese, Organisator des gleichnamigen Festivals, seit 2007 die Veranstaltungsreihe "Herbstlese im Frühling" auf den Weg brachte, wird dieses Konzept nun unter dem Titel "Thüringer Bücherfrühling" weiter entwickelt. Unter diesem Label firmierte schon einmal eine Lesungs-Reihe, die von Öffentlichen Bibliotheken im Freistaat organisiert wurde.

Das erste Programm des Thüringer Bücherfrühlings 2009, das 24 Lesungen in 11 Thüringer Städten umfasst und 21 Autorinnen und Autoren mit ihren aktuellen Büchern vorstellt, beginnt am 3. März. Als Gäste werden unter anderem Heinz Strunk, Stefan Aust, Max Goldt, Roger Willemsen, Kathrin Schmidt, Sten Nadolny und Jens Sparschuh erwartet.

Neben vielen Bibliotheken sind beim Thüringer Bücherfrühling 2009 auch Thüringer Buchhandlungen als Mitveranstalter beteiligt. Zu den Förderern gehören neben der Stadtwerke Erfurt Gruppe und der Thüringer Allgemeinen auch die Landesfachstelle für Öffentliche Bibliotheken in Thüringen und die Universität Erfurt.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.buecher-fruehling.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.