Honigfalter
Honigfalter
Liebesgeschichten ohne Kitsch? Geht das?
Ja - und wie. Lesen Sie unsere Geschichten-
Sammlung "Honigfalter", das meistverkaufte Buch im Schreiblust-Verlag.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Leseförderung: Startschuss für „Lesen bewegt – gemeinsam 3.000 Schritte extra“ IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Leseförderung: Startschuss für „Lesen bewegt – gemeinsam 3.000 Schritte extra“ 15.03.2009
In Leipzig fiel der Startschuss für die bundesweite Aktion "Lesen bewegt - gemeinsam 3.000 Schritte extra". Initiiert wurde das Fitnesstraining für Körper und Geist vom Börsenverein gemeinsam mit Deutschen Bibliotheksverband unter dem Dach der Kampagne "Bewegung und Gesundheit" des Bundesgesundheitsministeriums initiiert haben.

Auf der Leipziger Buchmesse gaben Rolf Schwanitz, Parlamentarischer Staatssekretär im BMG, Monika Ziller, Mitglied des Vorstandes des Deutschen Bibliothekenverbandes, Kyra Dreher, vom Sortimenter-Ausschuss im Börsenverein und Heinrich Riethmüller, Mitglied des Vorstandes des Börsenvereins, gemeinsam das Go für die Aktion.

Die Partner wollen Bewegung in den täglichen Alltag integrieren. "Sie werden überrascht sein, wie viel Zeit Sie sitzend zubringen", sagte Schwanitz in Leipzig. Zu den Werbemitteln der Aktion gehört auch ein Schrittzähler, der zeigt, wie viele Schritte im Alltag bewältigt werden.

Zwischen Lesen und Bewegung bestehen vielfältige Verbindungen, erklärte Monika Ziller vom Bibliotehksverband. So könnten die Bibliotheken z.B. literarische Spaziergänge anbieten oder eben Ratgeberliteratur zur Fitness zusammenstellen.

Auch Kyra Dreher wies auf die vielen Ansprechmöglichkeiten hin, die die Aktion dem Buchhandel biete. Ein Sondernewsletter an 4.500 Buchhandlungen werde demnächst auf den Weg gebracht.

Noch bis zur Frankfurter Buchmesse im Oktober 2009 laden teilnehmende Bibliotheken und Buchhandlungen bundesweit zu eigenen gesundheitsbewussten Veranstaltungen und 3.000-Schritte-Spaziergängen ein.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.