Wellensang
Wellensang
Die Fantasy haben wir in dieser von Alisha Bionda und Michael Borlik herausgegebenen Anthologie beim Wort genommen. Vor allem fantasievoll sind die Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Bilanz der Stuttgarter Kinder + Jugendbuchwochen IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Bilanz der Stuttgarter Kinder + Jugendbuchwochen 31.03.2009
In Stuttgart gingen am Sonntag die Kinder + Jugendbuchwochen zu Ende. Nach Angabe der Veranstalter kamen 20.000 junge Besucher zu der Schau, die diesmal unter dem Motto „Erleben - Entdecken - Erobern“ stand.


Die Ausstellung wird vom Landesverband Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit der vhs Stuttgart organisiert.

Experimentierworkshops, „Physik für die Sinne“ und zahlreiche Veranstaltungen rund
ums Sachbuch gehörten ebenso zum Programm wie die Begegnung mit renommierten Kinder- undJugendbuchautoren. „Lesen macht nicht nur Spaß, es macht auch ganz schön schlau“, sagte Johannes Scherer vom Börsenverein.

Unter den mehr als 100 Veranstaltungen des Rahmenprogramms waren zahlreiche Lesungen namhafter Kinder- und ugendbuchautoren, allen voran Klaus Kordon, der auch in Stuttgart schnell einen Fanclub um sich scharte. In en Stuttgarter Jugendhäusern lasen Wolfgang Korn, Lotte Kinskofer und Verena Ballhaus sowie Karen-Susan Fessel.

Die nächsten Stuttgarter Kinder + Jugendbuchwochen finden vom 25. Februar
bis 7. März 2010 statt.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.