Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » »Welt« feiert deutsche Literatur IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
»Welt« feiert deutsche Literatur 02.04.2009
Eine neue Edition kommt Ende­ Mai auf den Markt: Unter dem Motto »Die Welt erlesen« startet die »Welt«-Zeitungsgruppe eine­ Reihe mit 25 Bänden. Zum 60. Geburtstag der Bundesrepublik will das Medienhaus ein »Panorama der deutschen Nachkriegsliteratur« aufspannen.

Der Bücher­reigen, der mit 9,95 Euro je Band deutlich über dem Preisniveau früherer Editionen liegt, beginnt mit Thomas Manns Hochstapler »Felix Krull«. Zur Auswahl, die »Welt«-Chefredakteur Thomas Schmid als Beleg einer »wunderbaren literarischen Erfolgsgeschichte Deutschlands« ankündigt, gehören Klassiker wie Walsers Novelle »Ein fliehendes Pferd« (die als Band 22 der »Spiegel«-Edition bereits ein literarisches Wiederaufleben hinter sich hat), aber auch weniger bekannte Autoren wie Johannes Bobrowski (»Levins Mühle«) und jüngere Schriftsteller wie Christian Kracht (»Faserland«). Partner der Edition im Vertrieb ist der Aufbau-Verlag.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.