Honigfalter
Honigfalter
Liebesgeschichten ohne Kitsch? Geht das?
Ja - und wie. Lesen Sie unsere Geschichten-
Sammlung "Honigfalter", das meistverkaufte Buch im Schreiblust-Verlag.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Österreich hat seine Lieblingsbücher gewählt IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Österreich hat seine Lieblingsbücher gewählt 17.04.2009
Mittwochabend wurde zum vierten Mal der "Buchliebling", Österreichs wichtigster Publikums-Buchpreis, verliehen.

Im Rahmen einer großen Gala im Festsaal des Wiener Rathauses wurden die Sieger bekannt gegeben und die begehrten Statuetten u.a. durch den Wiener Bürgermeister Michael Häupl überreicht.

Der 2006 vom Verlagsbüro Schwarzer ins Leben gerufene, jährliche Buchliebling-Wettbewerb findet im projektbezogenen organisatorischen Zusammenschluss mit dem echo Medienhaus und in Kooperation mit dem Fachverband der Buch- und Medienwirtschaft in der WKO, dem Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur sowie zahlreichen österreichischen Buchhandlungen, deutschsprachigen Verlagen und Medienpartnern statt. Abgestimmt wird in zwölf Kategorien, wahlberechtigt ist ganz Österreich, wobei die Teilnehmer in Ihrer Wahl nicht eingeschränkt werden: Es gibt keine Vorauswahl durch eine Jury und der Erscheinungszeitraum der Titel ist nicht vorgegeben. Rund 60.000 Votings trafen in diesem Jahr via Internet sowie über Stimmzettel-Abgaben bei hunderten Partnerbuchhandlungen ein. Rund 9.000 unterschiedliche Buchtitel erhielten Stimmen.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.buchliebling.com/gala-2009/buchliebling-gewinnerinnen.html

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.