Burgturm im Nebel
Burgturm im Nebel
"Was mögen sich im Laufe der Jahrhunderte hier schon für Geschichten abgespielt haben?" Nun, wir beantworten Ihnen diese Frage. In diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Amazon übernimmt Audible.de IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Amazon übernimmt Audible.de 19.05.2009
Amazon hat seine Ankündigung wahrgemacht: Audible, Inc., ein Tochterunternehmen von Amazon.com, Inc., gab bekannt, dass das Unternehmen die verbleibenden Anteile des deutschen Joint-Ventures, Audible GmbH, übernommen hat.

Die Audible GmbH betreibt die Website www.audible.de und ist ein führender Anbieter von Hörbuch-Downloads in Deutschland. Die Audible GmbH soll weiterhin als eigenständiges Unternehmen von Berlin aus agieren, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens.

Anfang 2008 hatte Amazon den amerikanischen Hörbuch-Anbieter Audible für rund 300 Millionen US-Dollar übernommen. Audible.de bietet eigenen Angaben zufolge über 30.000 Titel aus 800 Verlagen an.

Zur Frankfurter Buchmesse 2008 meldete Audible.de Erfolgszahlen: Danach sei bis Mitte des Jahres die zweite Million Hörbuch-Downloads verbucht worden. Über 500.000 Menschen nuten das Hörbuchangebot von Audible.de, heißt es aus dem Unternehmen.

Die Audible GmbH wurde am 30. August 2004 als Joint-Venture von Audible, Inc., der Holtzbrinck Ventures GmbH, der Verlagsgruppe Random House GmbH sowie der Verlagsgruppe Lübbe GmbH gegründet.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.