Bitte lächeln!
Bitte lächeln!
Unter der Herausgeberschaft von Sabine Ludwigs und Eva Markert präsentieren wir Ihnen 23 humorvolle Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Mainzer Minipressenmesse vom 21 bis 24. Mai IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Mainzer Minipressenmesse vom 21 bis 24. Mai 21.05.2009
Über 300 Verlegerinnen und Verleger aus 15 Ländern werden zur 20. Buchmesse der Kleinverlage – Mainzer Minipressen-Messe – erwartet. Vom 21. bis 24. Mai 2009 sind Kleinverlage, Autoren und künstlerische Handpressen zu Gast in Mainz.

Seit 1970 gibt es dieses Verlagsforum in Mainz, das alle zwei Jahre stattfindet, nunmehr zum 20. Mal. Die Messe öffnet am Donnerstag, den 21. Mai, um 14.00 Uhr in den Messezelten am Rheinufer neben dem Rathaus. Die Messe beginnt mit der Verleihung der V.O. Stomps-Preise für eine besondere kleinverlegerische Leistung – damit werden Talent und Einfallsreichtum gefördert.

Während der Messe gibt es in der Stadt Workshops, Performances und Seminare. Das Programm reicht von einer Lesung des ehemaligen langjährigen Buchmesse-Direktors Peter Weidhaas bis zum Poetry Slam im Kulturzentrum – begleitet vom 1. Mainzer Literaturfestival mit Angeboten zwischen »Lyrik« und »Lusthängen« und dem sechsten Kunstzwergfestival, diesmal zur Pop-Art, in Kooperation mit dem Mainzer Kunstverein Walpodenakademie.

Das vollständige Veranstaltungsprogramm gibt es unter: minipresse.de

Die Zeitung zur Messe gibt neben der Programminformation auch einen Schnellkurs in Sachen Typografie und einen Vorgeschmack auf die Ausstellungsstücke (Gestaltung: Albert Ernst)

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.minipresse.de

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.