Futter für die Bestie
Futter für die Bestie
Gruselig geht's in unserer Horror-Geschichten-
Anthologie zu. Auf Gewalt- und Blutorgien haben wir allerdings verzichtet. Manche Geschichten sind sogar witzig.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Wettlesen um den Bachmann-Preis IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Wettlesen um den Bachmann-Preis 02.06.2009
Am 24. Juni beginnen in Klagenfurt "Tage der deutschsprachigen Literatur", die vier Tage später mit der Verleihung des Bachmann-Preises und einiger weiterer Literaturpreise zu Ende gehen werden. 14 Autoren werden sich im Klagenfurter ORF-Theater der Jury stellen, teilten die Veranstalter mit, darunter acht aus Deutschland.

Das Wettlesen um den Ingeborg-Bachmann-Preis wurde organisatorisch wieder umgebaut - nachdem es im Vorjahr auf zwei Tage konzentriert worden war, kehrt man 2009 zum alten Zeitschema zurück: der Wettbewerb dauert von Donnerstag bis Sonntag, wie in den Jahren zuvor.
Geblieben ist vom Vorjahr die Reduzierung von neun auf sieben Juroren. Juryvorsitzende bleibt Burkhard Spinnen; wieder dabei sind auch Ijoma Mangold und Alain Claude Sulzer. Neu dabei sind die deutsche Literaturkritikerin und Autorin Meike Feßmann, Hildegard Elisabeth Keller von der Indiana-Universität in Bloomington, USA, Karin Fleischanderl, Übersetzerin und Mitherausgeberin der Literaturzeitschrift "kolik", und Paul Jandl, Wiener Kulturkorrespondent der "Neuen Zürcher Zeitung".

Das Internet-Projekt, das im Vorjahr gestartet wurde, wird ausgeweitet: Alle Wettbewerbstexte gehen gleichzeitig auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Slowenisch und Tschechisch online und in diesem Jahr erstmals auch auf Kroatisch.

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.