Der Ravensburger Buchverlag bringt in Kooperation mit der Deutschen Bahn am 8. Juni ein neues Magazin für Kinder auf den Markt. Die „Leselok“ richtet sich an sechs- bis zehnjährige Kinder und enthält Kurzgeschichten, Auszüge aus Kinderromanen, Sachwissen und Mitmachangebote.
„Wir freuen uns, dass wir mit diesem Magazin Kindern auf Reisen kurzweilige Unterhaltung bieten können, die Eltern nichts kostet“, so Tobias Bönsch, Werbeleiter des Ravensburger Buchverlags.
Die „Leselok“ startet nach Angabe der Partner mit einer Auflage von 250.000 Exemplaren und wird von Zugbegleitern in den Fernzügen der DB verteilt. Das 20-seitige Magazin erscheint 2009 zweimal. Für 2010 sind weitere Ausgaben geplant.
Quelle: Börsenblatt online
Links zu dieser Meldung: www.boersenblatt.net
Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.
|