Wellensang
Wellensang
Die Fantasy haben wir in dieser von Alisha Bionda und Michael Borlik herausgegebenen Anthologie beim Wort genommen. Vor allem fantasievoll sind die Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » VERLAG » LITERATUR-NEWS-TICKER » Andreas Gruber gewinnt Vincent-Preis IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Andreas Gruber gewinnt Vincent-Preis 14.06.2009
Mit seinem Roman "Das Eulentor", erschienen im Blitz-Verlag, hat Andreas Gruber den Vincent-Preis gewonnen. Einige von Andreas Grubers Geschichten sind auch im Schreiblust-Verlag erschienen.

"November 1911: Alexander Berger, der Kartograph Hansen und eine Hand voll Norweger segeln mit der Skagerrak ans Ende der Welt. Während ihrer dreimonatigen Expedition soll die Insel Spitzbergen kartographiert werden. Inmitten zerklüfteter Gletscher und arktischer Temperaturen sterben die Teilnehmer an Erfrierungen, stürzen in Gletscherspalten oder verschwinden nachts unter mysteriösen Umständen im Blizzard. Kurz vor Abbruch der Expedition entdecken die Überlebenden einen nicht von Menschenhand geschaffenen Schacht, der senkrecht und scheinbar endlos tief in die Erde führt. Sie wollen das Rätsel des Bauwerks lösen, das jedem physikalischen Gesetz widerspricht und gar nicht existieren dürfte. Der gefährliche Abstieg in die Dunkelheit beginnt, wo Tod und Wahnsinn lauern ..."

Der Vincent Preis, in Anlehnung an den großen Horror-Schauspieler Vincent Price, wird in mehreren Kategorien vergeben. Weiters habe ich auch noch in der Kategorie "Bester Autor deutschsprachig" gewonnen.

Andreas Gruber
"Das Eulentor"

unheimlicher Thriller
Blitz Verlag

Hardcover mit Schutzumschlag, drei Illustrationen von Mark Freier

320 Seiten, EUR 17,95
ISBN: 978-3-89840-273-6

Quelle: Börsenblatt online

Links zu dieser Meldung:
www.boersenblatt.net
www.defms.de/VincentPreis2008.html

Weitere Meldungen finden Sie in unserem ARCHIV.

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.