Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain
Der nach "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" zweite Streich der Dortmunder Autorinnengruppe "Undpunkt".
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » MITMACH-PROJEKT » SCHREIBAUFGABE IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Spiekeroogyssee


ACHTUNG: Dieser Roman ist nun auch als Buch erhältlich:mehr ... ]

Kapitelübersicht:

Teil 1

Kapitel 01 - Die Flaschenpost
Kapitel 02 – Der Stern
Kapitel 03 - ER
Kapitel 04 – Der Junge
Kapitel 05 – Der Bürgermeister
Kapitel 06 – Mike und ER am Strand
Kapitel 07 - Das Wrack der Verona
Kapitel 08 – Die blaue Kugel
Kapitel 09 - Das Buch
Kapitel 10 - Sohn zeugen
Kapitel 11 - Neun
Kapitel 12 – Die Apothekerin
Kapitel 13 - Das Ritual
Kapitel 14 – Die Geburt
Kapitel 15 – In der Zeitschleife
Kapitel 16 - Zurück (Ende von Teil 1)

Teil 2

Kapitel 17 – Der Schlüssel
Kapitel 18 – Unter der Insel
Kapitel 19 – Murmelspiel am Meer
Kapitel 20 - Die falsche Tafelrunde
Kapitel 21 - Der Tod des Bürgermeisters
Kapitel 22 - Traum oder Trauma?
Kapitel 23 -Abstecher in den Welt(t)raum
Kapitel 24 - Muschelfleisch
Kapitel 25 - Apothekenbesuch
Kapitel 26 - Der Rabenhorst
Kapitel 27 - Erwachen?
Kapitel 28 - Die Uhr
Kapitel 29 - Die Insel (Ende)


Spiekeroog, vielleicht nicht von allen guten Geistern, doch offensichlich vom Rest der Welt verlassen - so treibt die Nordseeinsel seit fast einem Jahr über einen endlosen Ozean. Niemand der Überlebenden weiß, warum das Festland und mit ihm alle Verbindungen zur Menschheit eines Nachts verschwunden sind. Insulaner und Touristen arrangieren sich in einer fragilen Zwangsgemeinschaft, zu der auch Sven und Lara gehören, die mit ihren Eltern nur die Ferien hier verbringen wollten. Die beiden haben die Hoffnung auf ein Ende des Alptraums längst aufgegeben, als eines Tages eine Flaschenpost auftaucht – und der Irrsinn erst richtig anfängt ...

Anke Derksen und Dirk Retzlaff, Carla Thede und Merle Tucholka, Hans-Peter Pesch und Martina Pesch, Eva Howe und Torsten Junicke, Irmgard Anderfuhr und Christina Stöger, Annette Klinkenberg, Barbara Drückes, Barbara Schmidt, Bernd Kleber, Bettina Forbrich, Bettina Köster, Bettina Krause, Britta Blaesius, Britta Odenthal, DERHANK, Derkje Sommer, Elke Kutz, Evelyn Hasshoff, Gisela Schalk, Gisela Weiler, Heike Wulf, Hellmut Neidhardt, Jana Pape, Jochen Ruscheweyh, Jule, Karin Vogel, Katja Dziadzka, Katrin Knospe, Louis Jansen, Marika Bergmann, Martina Bracke, Michael Schild, Petra Röder, Rabea Darkow, Robert Poleschny, Roman Adam, Roswitha Koert, Sophie L, Susanne Neumann, Susanne Ruitenberg, Sylvia Seelert, Thomas Kade, Ursula Posse-Kleimann, Ute Jürgens, Uwe Olschewski und Uwe Weimer schreiben seit 2009 Woche für Woche die Geschichte von Sven und Lara fort.

Im Sommer 2010 war Teil 1 fertig – fertig geschrieben, fertig mit dem ersten Lektorat, aber natürlich noch lange nicht fertig, denn schließlich soll die Story noch bis Sommer 2011 wachsen. Doch nun ist es an der Zeit, sich dem Publikum zu stellen, sich der Welt zu zeigen, mitten im Prozess, aber vielleicht macht es das ja gerade spannend.

Viel Spaß beim Lesen wünschen Hank und die 50 Autorinnen und Autoren der Spiekeroogyssee!

 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.